Ginge es nach den Fernsehzuschauern, so hätten die Protagonisten der vor einigen Jahren beendeten Dokusoap «Mein neues Leben» fern von TV-Kameras bleiben können. Denn das Interesse an der neuen Reihe «Mein neues Leben – hin & weg», in der kabel eins seine alten Dokusoap-Sternchen erneut aufsucht und sich über den aktuellen Stand ihres Lebens erkundigt, kommt selbst nach vier Wochen Laufzeit nicht vom Fleck:
Mit gerade einmal 0,86 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte das Format am Sonntagabend schwache 2,7 Prozent beim Gesamtpublikum ein. Die werberelevante Zielgruppe sorgte mit 0,50 Millionen Interessenten für magere 3,8 Prozent.
Das anschließend gezeigte Magazin «Abenteuer Leben» verbesserte die Lage für kabel eins nur ein wenig: 0,56 Millionen Fernsehende wurden gemessen, die Marktanteile lagen bei weiterhin ausbaufähigen 3,2 und 4,8 Prozent.