Die reichweitenstärksten Markenchecks:
- Lidl: 6,31 Mio. (18,5%) / 2,21 Mio. (17,0%)
- Edeka/Rewe: 5,77 Mio. (16,8%) / 1,94 Mio. (15,3%)
- McDonald's: 5,19 Mio. (15,1%) / 2,20 Mio. (16,7%)
- H&M: 4,91 Mio. (14,3%) / 2,03 Mio. (15,4%)
- MediaMarkt: 3,59 Mio. (10,5%) / 1,44 Mio. (11,4%)
Im Anschluss setzte sich die Talkshow «Hart aber fair» mit dem Thema "Pillen, Vorsorge, Gentest - Ist Gesundheit programmierbar?" auseinander, was bei den 14- bis 49-Jährigen zu heftigen Einbußen führte. Nur noch 0,49 Millionen sahen hier zu, der Marktanteil fiel auf deutlich unterdurchschnittliche 4,3 Prozent zurück. Auch insgesamt gab man noch ein wenig auf nun nur noch 2,87 Millionen und richtig schwache 9,7 Prozent ab.
Am späten Abend zeigte der Sender dann wieder zwei Dokumentationen: «Lohnsklaven in Deutschland» erzielte ab 22:45 Uhr 11,8 Prozent aller und 6,3 Prozent der jungen Konsumenten bei einer Zuschauerzahl von 2,01 Millionen, «Zugriff im Tunnel» kam eine Dreiviertelstunde später auf 9,2 bzw. 5,4 Prozent. Zur späten Stunde wollten noch 1,04 Millionen die öffentlich-rechtliche Anstalt sehen, hiervon waren 0,28 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.