Vermischtes

ProSieben Maxx hat Sendelizenz sicher

von

Die Formalien sind geklärt: Der neue Sender der ProSiebenSat.1-Familie, der im September auf Sendung gehen soll, hat nun seine Sendelizenz in der Tasche.

Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland

  • Sat.1
  • ProSieben
  • kabel eins
  • sixx (seit Mai 2010)
  • Sat.1 Gold (seit Januar 2013)
  • ProSiebenMaxx (seit September 2013)
  • für 2014 sind angeblich weitere Kanäle in Planung
Der voraussichtlich am 3. September startende neue Fernsehsender ProSieben Maxx hat nun auch die offizielle Erlaubnis dazu, und dies vorerst für eine Laufzeit von zehn Jahren. Erteilt wurde dem jüngsten Mitglied der ProSiebenSat.1-Familie seine Sendelizenz von der Sächsischen Landesmedienanstalt (kurz SLM). Schwerpunkt des Senders sollen, dies wurde zur Bestätigung der ursprünglichen Ankündigungen erneut betont, Männer zwischen 40 und 59 Jahren sein.

Um diese Zielgruppe anzulocken, setzt der Sender sowohl auf internationale Serien und Kinoproduktionen wie auch auf Dokumentationen und Reportagen. Jüngeren Berichten zu Folge sollen in der Daytime aber auch jüngere Zuschauer angelockt werden.

Die Gerüchteküche vermeldet, dass eine Kooperation mit den Machern von Yep ProSieben Maxx helfen soll, halbtags als Kindersender zu fungieren. Auf Senderseite schweigt man sich darüber jedoch bislang aus.

Kurz-URL: qmde.de/64557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Teenage Mutant Ninja Turtles»: William Fichtner spielt Shreddernächster ArtikelVor der Programm-PK: Wie steht es um Sat.1?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung