TV-News

ProSieben holt sich US-Serie «Under the Dome»

von

Diese soll noch diesen Sommer im Free-TV laufen. Außerdem sprach Geschäftsführer Wolfgang Link über die Produktion einer eigenen Bully-Sitcom.

Ich sag's mal so: Im Sommer darf ProSieben auch mal einen übern Durst trinken
ProSieben-Chef Wolfgang Link zu Sommershows wie «Reality Queens»
Am Mittwochabend stellt der Münchner Sender ProSieben in Hamburg sein Programm für die kommende Saison vor – und kann dies angesichts der jüngsten Erfolge etwas entspannter tun als andere Kanäle. Dennoch hat sich das Team um Chef Wolfgang Link einiges ausgedacht. Zum Beispiel eine erste eigenproduzierte Sitcom mit Michael „Bully“ Herbig. Diese soll im Winter in Deutschland starten – und ganz nach amerikanischem Vorbild vor Publikum produziert werden. „Es kann doch nicht sein, dass die Amerikaner es schaffen, solche Erfolge zu produzieren, und wir nicht“, sagte Link in einem Interview mit der „FAZ“. Inhaltlich kündigte er an, dass Bully in der Sendung Bully spielen werde.

Für den Mittwochabend kündigte Link zeitnah erstmal eine Unterbrechung des Comedy-Line-Ups, derzeit bestehend aus «How I Met Your Mother», «New Girl» und «Suburgatory» an. Den Reality-Programmen der Konkurrenz wolle man aber weiterhin mit US-Ware begegnen und hat sich dafür die in Amerika frisch gestartete Serie «Under the Dome» gesichert. Dies wissen Leser unserer Reihe "Der Experte" bereits seit zwei Wochen. Sie kommt von Steven Spielberg und Stephen King und soll als Eventprogrammierung laufen.

Weiterhin eine große Rolle für ProSieben sollen Joko & Klaas spielen – trotz der bisher eher durchwachsenen Quoten ihrer wöchentlichen Show «Circus HalliGalli». Für 2014 ist eine neue Eventshow geplant, noch 2013 will ProSieben gleich drei Mal «Duell um die Welt» zeigen. Zudem kündigte Wolfgang Link an, Olli Schulz eine eigene Sendung zu geben. Link bezeichnete Schulz als einen der begnadetsten Entertainer des Landes.

Alle Infos zur Programm-PK von ProSieben lesen Sie am Donnerstag bei Quotenmeter.de

Kurz-URL: qmde.de/64571
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II muss «Bash» streichennächster ArtikelVOX punktet mit seinem Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung