Moderatoren «Samstag Live!»
- Saison 10/11: Jessica Kastrop & Simon Südel
- Saison 11/12: Jessica Kastrop & Oliver Pocher sowie Shary Reeves und Thomas Pommer im Wechsel
- Saison 12/13: Oliver Pocher mit vier wechselnden Co-Moderatorinnen: Bella Lesnik, Charlotte Würdig, Johanna Klum und Jessica Kastrop
- Seit 13/14: Thomas Wagner/Michael Leopold, Stefan Hempel/Rolf Fuhrmann mit Lisa Heckl
Ausgedehnt werden auch die Nachberichte des 18.30-Uhr-Spiels: Die Top-Spiel-Crew, bestehend wieder aus Sebastian Hellmann und seinen Experten Jan-Aage Fjörtoft, Markus Merk und Lothar Matthäus, bleibt bis 21.00 Uhr auf Sendung. Danach wird Sky ein rundum erneuertes «Samstag Live!» präsentieren. Die Sendung kommt ab der kommenden Saison ohne Oliver Pocher aus – und erhält ein anderes Konzept.
Dieses wird sich dem Vernehmen nach an der am Champions-League-Final-Tag getesteten Sendung «Wembley Call-In» orientieren. Im wöchentlichen Wechsel präsentieren die Duos Thomas Wagner/Michael Leopold und Rolf Fuhrmann/Stefan Hempel die künftig dreistündige Show. Sie läuft demnach von 21.00 Uhr bis Mitternacht. Lisa Heckl soll im neuen Studio dafür sorgen, dass die sozialen Netzwerk zur Genüge eingebunden werden. Die Einbindung der Fans soll ohnehin im Mittelpunkt des Formats stehen. Neben den Zuschauern und den Moderatoren werden auch Gäste im Studio oder per Video-Schalte regelmäßiger Bestandteil der Sendung sein.
Das erste Mal geht das neue «Samstag live» übrigens am 9. August auf Sendung – dem Tag der Saisoneröffnung. Diesmal verzichtet Sky also auf ein «Sky 90 Extra», sondern zeigt zwischen 17.00 und 20.00 Uhr sein neues Format. Thomas Wagner und Michael Leopold führen durch die erste Sendung. Burkhard Weber, Sky Sportchef: „Mit der interaktiven Neuausrichtung von «Samstag Live!» entsprechen wir dem Wunsch unserer Kunden. Die Fans noch näher ranzuholen und aktiv in unser Programm mit einzubeziehen, war uns schon seit längerer Zeit ein Anliegen. Bereits in den vergangenen Monaten haben wir deshalb einzelne Call-In-Formate ausprobiert. Vor allem das äußerst positive Feedback nach «Wembley Call-In» am Tag des UEFA Champions League Finals hat uns endgültig darin bestätigt, ein regelmäßiges interaktives Format anzubieten.“