Sehr zufrieden zeigte sich am Mittwochabend bei der Programmpräsentation von ProSiebenSat.1 auch die Riege des jüngsten Sendersprosses Sat.1 Gold. „Unser Senderkonzept kommt bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sehr gut an. In der TV-Saison 2013/2014 setzen wir auf weitere neue Service-, Magazin-, Informations- und Unterhaltungs-Programme. Alle sechs Eigenproduktionen laufen überdurchschnittlich gut und bleiben selbstverständlich wichtige Programmsäulen bei Sat.1 Gold“, sagte Senderboss Marc Rasmus und fuhr fort: „Unser Angebot an Eigenproduktionen werden wir bereits im Herbst vergrößern, unter anderem planen wir ein neues Gesundheitsmagazin. Nach den Erfolgen unserer ersten Schlagersendungen sind wir außerdem auf dem besten Weg, die neue TV-Heimat für deutschen Schlager zu werden.“
Nach dem erfolgreichen Start von «Goldschlager – die Hits der Stars» sind für Herbst/Winter weitere Folgen der Sendung geplant. Dann allerdings an besonderen Locations. «Goldschlager - Spezial vom Brandenburger Tor», «Goldschlager Oktoberfest Spezial» und «Schlager-Goldstücke» (AT) kommen auf das reifere Publikum zu, hieß es in Hamburg. Am Samstagvormittag wird Sat.1 Gold mit «Golftotal – Das Magazin» eine Sendung rund um die Sportart ins Programm nehmen und auch eine neue «Akte»-Sendung mit Ulrich Meyer starten.
«ServiceAKTE» behandle aktuelle Themen, zeige spannende Reportagen und hilfreiche Alltagstests, so der Sender. Eine weitere große und neue Eigenproduktion wird die Reihe «Mensch Milberg», in der Moderatorin Judith Milberg Prominente aus Sport, TV und Kultur zu Hause besucht und mit ihnen „entspannt“ über ihr Leben quatschen soll.