«Suburgatory»-Quoten
Die erste Staffel der US-Sitcom verzeichnete zwischen August und November 2012 durchschnittlich 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, war also kein wirklicher Quoten-Hit für ProSieben. Dennoch machen die Quoten vom gestrigen Mittwoch nun Hoffnung.In Woche zwei wendete sich das Blatt und die Serie konnte in Sachen Quote deutlich zulegen. So erreichte die erste Erstausstrahlung des Abends um 22.15 Uhr tolle 12,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und somit den zweitbesten Wert aller Zeiten. Folge zwei musste leicht abgeben, landete mit 11,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen aber ebenfalls im grünen Bereich.
Auch für die zweite Staffel von «New Girl» sah es im Vorfeld wesentlich besser aus als zuletzt. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich bei 11,9 und 12,6 Prozent – letzterer Wert war der beste seit Januar 2012. Vor einer Woche war man noch unter neun Prozent Marktanteil gefallen. Eine neue Folge von «How I Met Your Mother» eröffnete den Abend mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent, eine Wiederholung kam auf 15,1 Prozent – beide bescherten ProSieben somit den Primetime-Sieg bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen.