In drei Wochen beginnen die Aufzeichnungen der Blind-Auditions für die dritte Staffel der erfolgreichen Musik-Show «The Voice of Germany», die ab Herbst wieder bei ProSieben und Sat.1 laufen wird. Obwohl der Start der Dreharbeiten also kurz bevor steht, ist noch unklar, welche Coaches in diesem Jahr auf den drehenden Stühlen Platz nehmen werden. Fest steht schon, dass Rea Garvey nicht mehr zur Verfügung steht; er möchte sich seiner eigenen Musik widmen.
Die „Bild am Sonntag“ berichtet nun, dass auch Nena vor dem Absprung steht. Angeblich soll es hinter den Kulissen zwischen der Pop-Ikone und den Format-Verantwortlichen gekracht haben. Xavier Naidoo befinde sich dem Blatt zufolge noch in Verhandlungen, das Duo „TheBossHoss“ will der Show eigentlich erhalten bleiben.
Allerdings, so schränkte man ein, setze man sich auch nicht neben jeden. Unter Umständen könnte ProSiebenSat.1 die frei werdende Plätze mit Coaches der erfolgreichen «The Voice Kids»-Jury füllen. Dort machten unter anderem Tim Bendzko und Lena Meyer-Landrut mit.