Mit einem 3:0 schoss sich die brasilianische Fußball-Elf nicht nur zum Sieg beim Confederations Cup, sondern auch auf die Spitze der Favoritenliste für die WM 2014. Wie das Aufeinandertreffen Brasiliens auf Spanien ausgeht, stellte sich zwar erst zu später Stunde heraus, dennoch sprach die Begegnung ein großes Publikum an: Ab Mitternacht lockte die ZDF-Übertragung des Confederation-Cup-Finalspiels 1,91 Millionen Menschen an und ergatterte somit sensationelle 26,2 Prozent Marktanteil insgesamt.
Zuvor verfolgten ab 23.40 Uhr 2,21 Millionen Interessenten die Zusammenfassung des die Mannschaften aus Uruguay und Italien gegeneinander antreten lassenden Spiels um den dritten Platz, was einer Sehbeteiligung von 16,9 Prozent gleichkam.
Live kam das Spiel um Platz drei ab 17.55 Uhr bei Sport1 auf 0,84 Millionen Fußballfreunde, 0,26 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 3,5 Prozent insgesamt und 2,9 Prozent bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen.