Mit der Garten-Doku «Ab ins Beet!» konnte VOX am Sonntagvorabend richtig gute Quoten einfahren. Insgesamt sorgten 1,85 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war der beste Wert der seit März laufenden Staffel und darüber hinaus der beste seit Mai 2012. Schon in den Wochen zuvor konnte das Format um 19.10 Uhr punkten, bis auf zwei Ausnahmen lag der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stets über zehn Prozent.
Bereits «Die Superchefs» legten um 18.13 Uhr mit 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eine ordentliche Vorlage hin, wenngleich «Auto Mobil – Das Automagazin» knapp eine Stunde früher mit 8,6 Prozent Marktanteil noch besser da stand. «Schneller als die Polizei erlaubt» hatte nach halb fünf sogar an der Zehn-Prozent-Marke gekratzt, letztendlich belief sich das Ergebnis bei den Umworbenen aber auf 9,8 Prozent.
Ausbaufähig war in der Primetime dafür einmal mehr die Quote des «perfekten Promi-Dinners», denn mehr als 5,4 Prozent der jungen Zuschauer waren für die Sendung mit Natascha Ochsenknecht, Manuel Cortez, Jackie Hilde und Ivan Strano nicht zu begeistern.