
Auch andere Spartenkanäle konnten im Juni zulegen, Sat.1 Gold beispielsweise steigerte sich in seiner Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen von 0,5 auf 0,6 Prozent Marktanteil und somit ebenfalls auf den besten Wert seit Senderbestehen. Sixx war mit 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (+0,2 %) der bislang beste Monatsmarktanteil in diesem Jahr vergönnt.
Bei n-tv kamen im Juni durchschnittlich ein Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zustande, in der für n-tv neuerdings wichtigen Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurde ein Zuwachs von 0,1 Prozentpunkten verzeichnet, sodass der Nachrichtenkanal hier nun bei 1,1 Prozent liegt. Der beliebteste Kindersender war derweil einmal mehr Super RTL. Der Kölner Privatsender unterhielt in der Zeit zwischen 6 und 20.15 Uhr durchschnittlich 24,6 Prozent der 3- bis 13-jährigen Kinder. Zum Vergleich: Der Kinderkanal von den Öffentlich-Rechtlichen sowie Nickelodeon waren nicht über 19,2 beziehungsweise zwölf Prozent Marktanteil hinaus gekommen.