Vermischtes

RTL Nitro schließt Juni erfolgreich wie nie ab

von

Der Spartenkanal erreichte im Juni den bislang besten Monatsmarktanteil seit Senderbestehen. Auch Sender wie Sat.1 Gold und sixx dürfen jubeln.

Die Monatsmarktanteile vom Juni sind da – und bringen eine ganze Hand voll Gewinner mit. Einer davon ist beispielsweise RTL Nitro, denn der recht junge Spartenkanal der RTL-Gruppe fuhr mit 0,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen die besten Monatswerte seit Senderstart ein. Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren lief es mit im Schnitt 0,7 Prozent Marktanteil so gut wie noch nie.

Auch andere Spartenkanäle konnten im Juni zulegen, Sat.1 Gold beispielsweise steigerte sich in seiner Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen von 0,5 auf 0,6 Prozent Marktanteil und somit ebenfalls auf den besten Wert seit Senderbestehen. Sixx war mit 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (+0,2 %) der bislang beste Monatsmarktanteil in diesem Jahr vergönnt.

Bei n-tv kamen im Juni durchschnittlich ein Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zustande, in der für n-tv neuerdings wichtigen Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurde ein Zuwachs von 0,1 Prozentpunkten verzeichnet, sodass der Nachrichtenkanal hier nun bei 1,1 Prozent liegt. Der beliebteste Kindersender war derweil einmal mehr Super RTL. Der Kölner Privatsender unterhielt in der Zeit zwischen 6 und 20.15 Uhr durchschnittlich 24,6 Prozent der 3- bis 13-jährigen Kinder. Zum Vergleich: Der Kinderkanal von den Öffentlich-Rechtlichen sowie Nickelodeon waren nicht über 19,2 beziehungsweise zwölf Prozent Marktanteil hinaus gekommen.

Kurz-URL: qmde.de/64667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«World War Z» stürmt an die Chartspitzenächster ArtikelRTL-Wählerrat umfasst semi-prominente Namen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung