Primetime-Check

Dienstag, 2. Juli 2013

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Wie erfolgreich waren die Magazine ab 22.15 Uhr? Punktete kabel eins mit «Rosins Restaurants»?

Einmal mehr erreichten die eigenproduzierten Serien der ARD die Spitzenpositionen in der Primetime: Um 20.15 Uhr unterhielt «Tierärztin Dr. Mertens» 4,68 Millionen Fernsehzuschauer, dies entsprach 18,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten fuhr man gute 7,3 Prozent ein, danach ergatterte «In aller Freundschaft» 9,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die Produktion auf 5,33 Millionen Zuschauer und 19,8 Prozent Marktanteil. Mit den zwei Info-Formaten «Report Mainz» (3,59 Millionen) und «Tagesthemen» (2,61 Millionen) holte Das Erste 14,2 sowie 12,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man mäßige 6,4 respektive 5,1 Prozent Marktanteil ein.

Wiederholungen von «Bones» sicherten RTL den Tagessieg in der Zielgruppe: 17,4 und 16,0 Prozent bei den Werberelevanten wurden gemessen, insgesamt schalteten 2,63 sowie 2,82 Millionen Zuschauer ein. Der Start der dritten «The Glades»-Staffel sorgte für 2,43 Millionen Interessenten und mäßige 15,6 Prozent bei den jungen Leuten. Das ZDF verzichtete unterdessen auf sein Informationsangebot und sendete den Film «Unter anderen Umständen», der auf 3,25 Millionen Menschen kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte man akzeptable 6,6 Prozent. Mit dem «heute-journal» (3,68 Millionen) und «37 Grad» (2,24 Millionen) fuhr das Zweite 14,5 und 10,5 Prozent ein, bei den jungen Leuten kam man immerhin auf 8,2 und sieben Prozent.

Sat.1 erreichte mit «Ich steig' Dir aufs Dach, Liebling» und «akte 20.13» passable Einschaltquoten, denn in der Zielgruppe wurden 9,7 respektive 10,2 Prozent Marktanteil gemessen. Die Gesamtreichweiten lagen bei 1,69 und 1,44 Millionen Fernsehzuschauer. Unterdessen erzielte «Rosins Restaurants» bei kabel eins 1,13 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent. Danach kam «K1 Magazin» auf 0,92 Millionen und 4,9 Prozent, beide Programme fuhren 6,5 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe ein.

«Daniela Katzenberger - natürlich blond» brachte 1,19 Millionen Zuschauer zu VOX, mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent können die Verantwortlichen zufrieden sein. Danach erzielte «Goodbye Deutschland!» sogar 1,40 Millionen Zuseher ab drei Jahren, bei den Werberelevanten ging es auf 9,1 Prozent hinauf. RTL II eröffnete die Primetime mit «Zuhause im Glück», welches 1,14 Millionen Zuseher hatte. Mit 6,5 Prozent bei den jungen Leuten lief es passabel, danach kam «RTL II Spezial - Das Magazin» auf 4,7 Prozent.

Zwei neue Episoden von «Mike & Molly» brachte ProSieben 1,16 sowie 1,03 Millionen Fernsehzuschauer, ab 22.15 Uhr fuhr man 11,5 beziehungsweise 12,0 Prozent Marktanteil ein. Auf dem 21.15-Uhr-Slot wiederholte man erfolgreich «2 Broke Girls» vor 1,36 und 1,45 Millionen Menschen, in der Zielgruppe wurden 12,2 sowie 12,9 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Um 20.15 Uhr sah man Ashton Kutcher in «Two and a half Men», es schalteten 1,39 Millionen Menschen ein. Es folgte eine Wiederholung mit Charlie Sheen, die 1,39 Millionen Zuschauer hatte. Bei den jungen Menschen ergatterte die rote Sieben 11,4 und 12,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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