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Das Image Kölns wird in den Schmutz gezogen. Wir haben zu kämpfen mit Bierbikes, Karnevalsexzessen und Junggesellenabschieden in der Altstadt, da können wir uns nicht auch noch diese Serie leisten. Wir wollen die Macher darum bitten, nicht weiter ein Klischee zu erzeugen.
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Kölner CDU-Fraktionschef Winrich Granitzka
Ab 17.55 Uhr sorgten 0,74 Millionen «Köln 50667»-Zuschauer für eine sehr gute Sehbeteiligung in der Höhe von 5,4 Prozent insgesamt, während in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für den RTL-II-Hit eine Reichweite von 0,57 Millionen gemessen wurde. Der Marktanteil belief sich auf starke 12,0 Prozent.
Im Anschluss konnte sich «Berlin – Tag & Nacht» in der Zielgruppe knapp an seinem Ableger vorbeimogeln: 0,79 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 19.00 Uhr einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum hingegen unterlag das Original hauchdünn seinem Spin-Off: 1,04 Millionen Zuschauer genügten „nur“ für 5,3 Prozent.