Vermischtes

Finale des «Eurovision Song Contest 2014» findet am 10. Mai statt

von

Am 6. Mai und 8. Mai finden außerdem die beiden Halbfinals des Musikwettbewerbs statt.

Am 10. Mai 2014 wird das Finale des «Eurovision Song Contest 2014» stattfinden wie der veranstaltende Sender DR aus Dänemark bekannt gab. Die beiden Halbfinals des Wettbewerbs finden im Vorfeld am 6. Mai und 8. Mai statt. Das Datum gibt dem Sender, wie er selbst mitteilte, die höchstmögliche Flexibilität im Bezug auf die Wahl des Austragungsortes.

In welcher Stadt die Veranstaltung sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Darüber soll im Laufe des Sommers Klarheit geschaffen werden. Bisher ist nur bekannt, dass das der Grand Prix dann in Dänemark beheimatet sein wird, nachdem die Sängerin Emmelie de Forest bei der Auflage 2013 mit ihren Song „Only Teardrops“ triumphiert hatte.

Mit der Bekanntgabe geht man zwei Sportveranstaltungen aus dem Weg. Am 17. Mai 2014 wird in Berlin um den DFB-Pokal gespielt, am 24. Mai findet das UEFA Champions League Finale statt. Der Eurovision Song Contest ist ein internationaler Wettbewerb für Komponisten und Songwriter. Er wird seit 1956 von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) ausgetragen. In Deutschland ist der NDR für die Übertragung verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/64807
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Es kann nur E1NEN geben» geht weiternächster Artikel«Haupstadtrevier» mit Drehstart für Staffel zwei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung