Quotennews

Katze-Quoten ziehen wieder an

von

Zum Staffelfinale sah es für die Dienstags-Doku von VOX wieder freundlicher aus. Auch die Auswanderer punkteten danach.

So liefen die bisherigen Staffeln

  • Staffel 1: 11,8 % (8 Folgen)
  • Staffel 2: 9,3 % (21 Folgen)
  • Staffel 3: 9,7 % (14 Folgen)
  • Staffel 4: 7,8% (10 Folgen)
  • Staffel 5: 8,1% (9 Folgen)
Marktanteile 14-49
Ein bisschen Sorgenkind war Daniela Katzenbergers VOX-Doku in den zurückliegenden Wochen. Teilweise schaffte es die am Dienstag ab 20.15 Uhr ausgestrahlte Sendung nämlich nicht mehr über den Senderschnitt des Kölner Kanals.Zum Finale der Staffel beglückt die Kult-Blondine die Programmverantwortlichen aber fast mit einem Staffelbestwert. Nur die Premiere der Runde lief mit 9,7 Prozent noch besser. In dieser Woche reichte es für das einstündige Format ab 20.15 Uhr für 9,5 Prozent bei den Werberelevanten.

Insgesamt sahen 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, was zu 5,8 Prozent Marktanteil führte. Im Staffelvergleich ist die aktuell laufende Runde somit sogar erfolgreicher als der Vorgänger. Nach 21.20 Uhr schlugen sich dann auch die Auswanderer in «Goodbye Deutschland» ordentlich. Das zweistündige Format bescherte VOX in der Zielgruppe durchschnittlich 7,9 Prozent bei insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern.

Etwas kritisch sieht es derweil für «Das perfekte Dinner» aus. In dieser Woche gibt es wieder «Wer ist der Profi?»-Folgen zu sehen, in denen die Hobbyköche einen Profi-Koch unter sich enttarnen müssen. Nachdem der Start in die Woche mit 9,9 Prozent am Montag sehr gut gelang, standen am Dienstag nach 19.00 Uhr nun nur noch 7,2 Prozent auf der Uhr. Schlechter lief es zuletzt Mitte Mai.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64843
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHohe Quoten für nächtliche TV-Premierenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. Juli 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung