Während die beiden Talks «Deutschland Akut» und «Studio Friedman» derzeit noch in der Sommerpause weilen, startet N24 am 19. August einen neuen Talk, der sich nur um die Bundestagswahl 2013 drehen wird. «Das Zeit-Gespräch zur Wahl» befragt in jeder halbstündigen Sendung einen Spitzenpolitiker.
Sechs Ausgaben sind geplant, sie sollen jeweils montags um 23.10 Uhr auf Sendung gehen und anschließend auch auf Zeit Online sowie der N24-Mediathek zu sehen sein. Wie der Titel schon erahnen lässt, arbeitet der Nachrichtensender für das Format mit der Wochenzeitung Die Zeit zusammen. Marc Brost, Leiter des Hauptstadtbüros der besagten Zeitung wird als Moderator fungieren.
Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo: „Wir betreten Neuland und setzen auf das Talent von Marc Brost, der ein exzellenter Moderator und Interviewer ist.“ Für N24 ist es übrigens nicht die erste Kooperation mit einem Print-Titel. Das von Claus Strunz moderierte «Deutschland Akut» wird ebenfalls in Zusammenarbeit mit einer Zeitung, nämlich der Welt, gestemmt.