Quotennews

«Britt»-Abschied interessiert kaum

von

Die zweistündige Abschiedsshow kam nicht über enttäuschende Quoten hinaus.

Wegen immer schlechter werdenden Quoten zog Sat.1 im Frühjahr die Reißleine bei «Britt». Somit endete nach über zwölf Jahren die letzte verbliebene Daily-Talkshow im deutschen Fernsehen – jedoch bislang ohne einen richtigen Abschied. Das holte der Privatsender am Freitag nach und strahlte daher um 13 Uhr zwei Stunden lang «Danke, Britt! Die große Abschiedsshow» aus, die von Talkshow-Kollegin Vera Int-Veen moderiert wurde.

Wirklich viele Menschen scheinen sich für den Abschied der Daily-Talkerin aber nicht interessiert zu haben, denn mehr als enttäuschende 8,7 Prozent Marktanteil waren bei den wichtigen Umworbenen nicht drin gewesen. Lediglich 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Zum Vergleich: Die letzten in Sat.1 ausgestrahlten «Britt»-Folgen schwankten größtenteils zwischen Marktanteilen von sechs bis zehn Prozent. Die letzte reguläre Sendung war Ende März mit nur acht Prozent Marktanteil untergegangen.

Beim Gesamtpublikum lief es hingegen überdurchschnittlich gut, denn hier standen bei insgesamt 0,85 Millionen Zuschauern 10,3 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pool Champions» saufen zum Finale abnächster Artikel«Durchgedreht!» verliert erneut Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung