Die Minions machen es sich weiter auf der Chartspitze bequem: Mit zirka 435.000 Besuchern ging am Wochenende die Spitzenposition der deutschen Kinocharts problemlos an «Ich – Einfach unverbesserlich 2», den Gewinner der Vorwoche. Auf dem zweiten Rang platzierte sich der Neustart «Die Unfassbaren» mit rund 140.000 Kinogängern , Bronze ging an den Zombie-Actioner «World War Z», der etwa 125.000 Menschen zum Kauf eines Tickets bewegen konnte.
Auf dem vierten Rang der Kinocharts zanken sich Sandra Bullock und Melissa McCarthy, die als «Taffe Mädels» etwa 95.000 Kinobesucher für sich begeistern konnten. Der einzige weitere Film, der mehr als 50.000 Karten am Wochenende verkaufte, ist «Die Monster Uni» mit rund 65.000 Zuschauern.
Auch in den USA verteidigte «Ich – Einfach unverbesserlich 2» die Pole Position der Kinocharts – mit einem Einspielergebnis von 44,75 Millionen Dollar ist der Abstand zum Zweitplatzierten allerdings nicht so groß wie in Deutschland. Den zweiten Platz der Charts krallte sich Adam Sandlers von Kritikern verrissene Komödienfortsetzung «Kindsköpfe 2», die 42,50 Millionen Dollar in die Kassen spülte. Weit unter den Erwartungen startete derweil Guillermo del Toros «Pacific Rim». Der 185 Millionen Dollar schwere Monsterfilm landete mit 38,30 Millionen auf einem mäßigen dritten Platz. Nummer vier der Charts ging unterdessen an «Taffe Mädels» mit 14,00 Millionen Dollar, gefolgt von Gore Verbinskis Westernepos «Lone Ranger» mit mageren 11,14 Millionen.