Quotennews

Golden Moments? Sport1 tut sich mit «Doppelpass»-Rerun schwer

von

Zur besten Sendezeit setzte der Spartenkanal auf eine Best Of-Sendung des Doppelpass. In beiden Gruppen verfehlte man den Senderschnitt klar.

Am Montagabend gab es bei Sport1 eine Wiederholung der Best Of-Sendung «Der Volkswagen Doppelpass – Golden Moments mit Matze Knop und Jörg Wontorra». Die Wiederholung erreichte zur besten Sendezeit insgesamt rund 110.000 Zuschauer, 0,4 Prozent Anteil am Gesamtmarkt waren die Folge.

Den Streifzug durch die Historie des Fußballtalks moderierte der seit 2004 beim Doppelpass arbeitende Jörg Wontorra. Dazu kam Matze Knop mit seinen bekannten Imitationen von Fußball-Granden wie Lothar Matthäus. Bei den jüngeren Zusehern begeisterte das noch 0,04 Millionen Menschen. 0,4 Prozent aus dieser Gruppe schauten sich die Highlights des Programms an, das seit 1995 auf Sendung ist. In beiden Gruppen lag man somit deutlich unter dem Senderschnitt, der aktuell bei 0,8 Prozent liegt.

Dies ist ein Bild, das man vom «Doppelpass» in den Erstausstrahlungen am Sonntagvormittag nicht kennt und vermutlich auch nicht sehen wird, wenn man wieder mit aktuellen Diskussionen zum Beginn der Saison aufwartet. Hiermit geht es dann auch pünktlich zur ersten Runde des DFB-Pokals los. Am 4. August ist man erstmals in der neuen Saison wieder auf Sendung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«WISO»-Special läuft gewohnt schwachnächster Artikel«Helena Fürst» startet nur mittelmäßig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung