Köpfe

Nia Künzer verlängert Vertrag mit ARD

von

Die Fußball-Weltmeisterin von 2003 bleibt dem Ersten um zwei weitere Jahre erhalten.

Nia Künzer (34), geboren in Botswana, ehemalige Fußballspielerin beim 1. Frauen-Fußballclub Frankfurt, ehemalige Nationalspielerin und Ex-Frauenfußballweltmeisterin 2003. Viele Stationen hat Nia Künzer in ihrem Leben schon hinter sich, aktuell ist sie Expertin für die ARD bei Frauenfußballspielen. Diesen Job, das steht seit heute fest, wird Künzer auch weiterhin ausführen.

Bis 2015 und damit bis nach der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada wird die Ex-Profifußballerin Spiele der Nationalmannschaft der Frauen im Ersten mit ihrem Fachwissen bereichern. Im Moment befindet sie sich für die ARD bei der Frauen-EM in Schweden und hat nach wie vor Freude an ihrer derzeitigen Tätigkeit: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich weiterhin dem ARD-Frauenfußball-Team angehören darf. Die Arbeit als Expertin macht mir nach wie vor viel Spaß. Und zu wissen, dass ich auch beim nächsten Höhepunkt, der Fußball-WM in Kanada, dabei sein darf, macht mich umso glücklicher."

Axel Balkausky, Sportkoordinator der ARD, ist ebenfalls glücklich über die gerade verlängerte Zusammenarbeit: "Nia Künzer ist mit ihrer klaren und natürlichen Art eine sehr beliebte Expertin bei unseren Zuschauern. Ihr gelingt es immer wieder, uns und unserem TV-Publikum einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Frauenfußballs zu vermitteln."

Mehr zum Thema... ARD Nia Künzer
Kurz-URL: qmde.de/64997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben lässt seine Task Force im August losnächster ArtikelNeu im Kino: Kindsköpfe kämpfen Muay Thai

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung