US-Quoten

«Big Brother» immer erfolgreicher

von

Am Donnerstagabend stellte die CBS-Show einen neuen Staffelrekord auf. Ordentlich schlug sich die zweite Ausgabe des neuen NBC-Quiz «Hollywood Game Night».

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,95 Mio. (5% MA 18-49)
  2. FOX: 3,86 Mio. (5% MA 18-49)
  3. ABC: 4,66 Mio. (3% MA 18-49)
  4. NBC: 3,82 Mio. (3% MA 18-49)
  5. CW: 0,65 Mio. (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
In seiner 15. Season kommt der Reality-Klassiker «Big Brother» immer besser in Fahrt: Am Donnerstagabend sahen 6,66 Millionen Zuschauer eine neue Ausgabe, damit rund eine halbe Million mehr als in der Vorwoche. Um 21 Uhr lag die Zielgruppen-Quote bei sieben Prozent – dies ist ein Plus von einem Punkt. Eine Stunde zuvor war CBS mit Comedy-Wiederholungen erfolgreich; um 20 Uhr sahen «The Big Bang Theory» 7,11 Millionen und sieben Prozent, danach «Two and a Half Men» 6,09 Millionen und fünf Prozent. Lediglich ein «Elementary»-Rerun um 22 Uhr wusste bei CBS nicht zu überzeugen: Der Krimi interessierte nur drei Prozent der Werberelevanten und 4,59 Millionen Menschen insgesamt.

NBC kann sich über relativ stabile Quoten seiner neuen Sommer-Spielshow «Hollywood Game Night» freuen. Wie in der Vorwoche schauten vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen zu und sorgten um 22 Uhr für die besten Quoten aller Sender. Insgesamt verfolgten 3,90 Millionen das Quiz mit Jane Lynch, dies waren 0,21 Millionen weniger als in der Vorwoche. Auf schwächerem Niveau stabil zeigte sich um 21 Uhr die Show «The Winner is...», die auf 3,89 Millionen und drei Prozent kam. Eine Wiederholung des Formats hatte in der Stunde zuvor insgesamt 3,65 Millionen und drei Prozent der Zielgruppe interessiert.

FOX startete den Donnerstagabend mit einer Wiederholung von «Hell's Kitchen» (Foto), die auf 3,02 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil kam. Eine neue Ausgabe der Kochshow sahen um 21 Uhr dann 4,71 Millionen – damit holte man die schwächste Reichweite seit rund zwei Monaten. Die Zielgruppen-Quote von sechs Prozent blieb aber stabil.

Bei ABC legte um 20 Uhr «Wipeout» leicht zu; das Format erreichte diesmal vier statt drei Prozent bei den Werberelevanten und insgesamt 4,17 Millionen Zuseher. Vom Anstieg profitierten die Nachfolgeprogramme aber nicht; die Krimis «Motive» und «Rookie Blue» sahen jeweils nur drei Prozent der Zielgruppe. 4,61 und 5,20 Millionen des Gesamtpublikums waren dabei. Gewohnte Zahlen gab es bei The CW: Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast» verfolgten 0,76 und 0,55 Millionen Zuschauer insgesamt sowie jeweils ein Prozent der Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/65034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Folgen von «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» werden vorgezogennächster ArtikelDie Trailerschau, oder: Der doppelte Cumberbatch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung