Bei The CW steht das nächste Spin-Off in den Startlöchern: Nach «The Originals», dem Ableger von «The Vampire Diaries», ist nun auch einer für die Kult-Mystery-Serie «Supernatural» in Arbeit, so teilten es die Verantwortlichen der Show am Sonntag auf der Comic-Con in San Diego mit. Dabei wird man es so handhaben wie man es bei «The Vampire Diaries» schon tat und das Spin-Off per Backdoor-Pilot in «Supernatural» einführen, um schon vorher Werbung für die Serie zu machen.
Der Hauptcharakter dieses Ablegers soll um die zwanzigste Episode der nächsten (neunten) Staffel Einzug in «Supernatural» finden. Um diesen soll es sich dann auch im Spin-Off drehen. Genaueres gab Bob Singer jedoch nicht bekannt, nur so viel: Anders als die umherreisenden Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles), soll die neue Hauptfigur sich vornehmlich in einer Stadt aufhalten.
Mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 2,52 Millionen Menschen hat die achte Staffel von «Supernatural» The CW sehr glücklich gemacht. Der neunte Durchlauf soll am 15. Oktober beginnen, am gleichen Tag wie «The Originals». Einige Fans hoffen beim Ableger von «Supernatural» auf eine eigene Serie des Lieblingsengels Castiel, gespielt von Misha Collins. Allerdings schließt die Tatsache, dass der neue Charakter erst präsentiert werden soll diese Möglichkeit wohl aus.
Um Vorfreude auf dieses neue Projekt und die neue Staffel zu wecken, hat The CW auf der Comic Con noch diese spektakuläre Rückschau auf alle Folgen von «Supernatural» gezeigt: