Ungewöhnlich schwach schnitt der Münchner Privatsender ProSieben am Sonntag in der Primetime ab. Die Free-TV-Premiere von «The Fighter» (mit Mark Wahlberg und Christian Bale) kam nach 20.15 Uhr nicht über mangelhafte 10,7 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen hinaus. Insgesamt interessierte die Ausstrahlung des Films gerade einmal 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren.
RTLs Wiederholung von «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» konnte da einiges mehr: Der bis 23.00 Uhr dauernde Film erreichte bei allen Zuschauern 2,17 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen 16,4 Prozent Marktanteil auf der Uhr – die Wiederholung also übertraf den RTL-Senderschnitt.
ProSieben legte erst nach 22.30 Uhr zu. Die Free-TV-Premiere der SF-Action von «World Invasion: Battle Los Angeles» begeisterte starke 16,0 Prozent der Jungen. Auch insgesamt schnellten die Quoten bei der Ausstrahlung in die Höhe: Bei allen kam der Blockbuster auf 10,1 Prozent, die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren pendelte sich bei durchschnittlich 1,32 Millionen ein.