TV-News

Tele 5 stockt sein Filmarchiv auf

von

Von Fantasy über Action hin zu Horror und kultigem Trash: Tele 5 erwirbt 14 Filmpakete, die dem Privatsender zahlreiche deutsche Erstausstrahlungen ermöglichen.

Tele 5 arbeitet weiter daran, mit selbstironischem Augenzwinkern zur ersten Anlaufstelle für deutsche Fernsehzuschauer zu werden, die große Freude an gepflegtem Film-Irrsinn haben. Kurz vor Start der am 26. Juli auf Sendung gehenden Filmreihe «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten (Foto) gibt der Privatsender bekannt, 14 Filmpakete von verschiedenen Lizenzgebern erworben zu haben, die einige deutsche Erstausstrahlungen ermöglichen – darunter auch von einigen abstrusen Produktionen.

So wird Tele 5 die mit einer Goldenen Himbeere präsentierten Actionkomödie «Postal» von Uwe Boll zeigen sowie den Horrorfilm «Elevator» und den erst 2011 vom Index genommenen französischen Kultfilm «Dobermann». Die Hauptrolle in dem von Kritikern verrissenen, von Fans irrsinniger Actionproduktionen bejubelten Comedy-Actioner spielt der aus «Black Swan» bekannte Vincent Cassel.

Als besonderes Highlight plant Tele 5 eine Programmreihe mit Filmen des Kultregisseurs Russ Meyer, der für seine kompromisslose Gewaltdarstellung und insbesondere für seine Liebe zu vollbusigen Frauen bekannt ist. Mit der Horrorparodie «Black Sheep» hat der Privatsender einen weiteren Kultfilm in petto. Etwas gemäßigter wird es in «Age of Heroes» mit Sean Bean und dem Fantasyfilm «Der Nussknacker» zugehen.

Darüber hinaus befinden sich nun unter anderem zahlreiche Martial-Arts-Streifen wie «1911 Revolution» und «The Lost Bladesman» im Tele-5-Filmarchiv. Programmdirektor Thomas Friedl kommentiert: „Der Spielfilm ist nach wie vor das Rückgrat von Tele 5 und hält für den Zuschauer vermehrt große Highlights des Independent-Kinos sowie Premieren aus der vielfältigen internationalen Filmwelt bereit. Vor allem außerhalb des US-Markts gibt es großartige Filmjuwelen zu entdecken, die nur bei uns den Weg ins deutsche TV finden.“

Kurz-URL: qmde.de/65083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX gönnt «Grimm» nur kurze Sommerpausenächster Artikel«Star Trek 3» sucht nach neuen Autoren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung