TV-News

ESPN-Nachfolger: Sport1 US HD startet

von

Schon ab August wird der Pay-TV-Sender US-amerikanische Sporthighlights wie beispielsweise die NFL und die NBA in HD ausstrahlen können.

Mit dem Launch von Sport1 US HD hat der US-Sport auch in Zukunft einen festen Platz auf der Sky Plattform. Die NFL und die NBA zählen zu den erfolgreichsten und beliebtesten Sportligen weltweit. Wir freuen uns, der großen Fangemeinde in Deutschland und Österreich auch weiterhin umfangreiche Live-Highlights präsentieren zu können, dazu ausgewählte Highlights auf mehreren Feeds parallel. Ein einmaliges Angebot für unsere Abonnenten.
Elke Walthelm ist Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland
Der Verbleib der Rechte des am Mittwochabend den Betrieb einstellenden Senders ESPN America ist seit Dienstagnachmittag offiziell geklärt: Am 1. August startet hierzulande ein neuer Sender von Constantin Sport Medien im Bezahlfernsehen, Sport1 US HD. Unter anderem werden die nicht zuletzt aufgrund des deutschen Weltklasse-Spielers Dirk Nowitzki auch hierzulande sehr stark nachgefragte NBA, die Football-Liga NFL, die IndyCar Series sowie NCAA Football und NCAA Basketball gezeigt.

Der neue Sender wird zum Start via Satellitenempfang exklusiv für Kunden des Sky-HD-Abonnements aus Deutschland und Österreich verfügbar sein, die entweder das Bundesliga- oder das Sport-Paket gebucht haben. Zudem hat man sich exklusive Multifeed-Rechte sichern können - was konkret bedeutet, dass Sky-Kunden künftig die Möglichkeit haben werden, zwischen parallel Spielen der NFL oder parallel stattfindenden Veranstaltungen in verschiedenen Sportarten frei zu wählen.

Neben Sky Deutschland wird das Bezahlangebot auch über die Plattformen Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW verbreitet. Zum Start, so teilte Sky mit, gibt es den neuen Sender aber nur bei Sky in hochauflösender Version. Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG, gibt sich stolz ob dieses Deals: "Mit Sport1 US erweitern wir das digitale Portfolio unter der Multimedia-Dachmarke Sport1 um ein weiteres Angebot im Pay-TV-Bereich – neben unserem bereits hervorragend etablierten Sender Sport1+. Die Zahl der US-Sport-Begeisterten ist auch im deutschsprachigen Raum sehr groß – wir wollen deren Nachfrage mit Sport1 US künftig mit einem breiten Angebot an hochklassigem US-Sport bedienen."

Aus der NFL strahlt der Sender wöchentlich bis zu sieben Partien pro Spieltag aus, wobei man zwischen einem deutschen oder dem englischsprachigen Original-Kommentar wählen kann. Die Playoffs sowie der weltweit stark frequentierte Super Bowl werden komplett live gesendet. Zudem kündigt man Übertragungen der im August startenden Preseason an, aktuelle Magazine und Dokumentationen von NFL Films garnieren das Angebot.

Aus der NBA werden in der Regular Season sowie in den Playoffs drei Partien pro Woche ausgestrahlt, die Finals bekommen Zuschauer gar komplett zu sehen. Die US-Motorsportserie IndyCar werden mit 19 Rennen auf Sport1 US HD präsentiert, unter anderem ist auch das legendäre Indianapolis 500 darunter.

Kurz-URL: qmde.de/65228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO im Pay-TV-Kriegnächster ArtikelQuotencheck: «In aller Freundschaft»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung