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Mit unserer Strategie haben wir den Grundstein für nachhaltiges Wachstum der ProSiebenSat.1 Group gelegt.
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Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG
Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling kommentiert: „Wir nutzen die Synergien zwischen dem TV- und Digitalbereich und deren Wachstumspotenziale so konsequent wie kaum ein anderes Medienunternehmen. Das zeigt sich auch bei unseren mittelfristigen Zielen: Bis 2015 wollen wir ein zusätzliches Wachstumspotenzial von mindestens 600 Mio Euro umsetzen. Davon haben wir bis zum Ende des zweiten Quartals 2013 bereits 72 Prozent erreicht.“
Der stärkste Wachstumsträger des Medienkonzerns, der Bereich Digital & Adjacent, schloss das zweite Quartal mit einem Umsatzplus von 65,5 Prozent ab und brachte dem Unternehmen 112,6 Millionen Euro ein. Dies entspricht 18,0 Prozent des Gesamtumsatzes. Zum Vergleich: Im zweiten Quartal des Vorjahres lagen diese Werte noch bei 68,0 Millionen und 12,1 Prozent. Der Umsatz der deutschsprachigen Free-TV-Sender und Pay-TV-Kanäle wiederum verbesserte sich um 2,4 Prozent auf ein Ergebnis von 486,7 Millionen Euro.
Die ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow erhöhte ihren externen Umsatz um 42,2 Prozent auf 25,4 Millionen Euro. Dies ist auch der US-amerikanischen Produktionsgesellschaft Left/Right zu verdanken, an der die Red Arrow Entertainment Group eine Mehrheitsbeteiligung erworben hat, ebenso wie Formaten wie der französischen «Der letzte Bulle»-Adaption, die auf bis zu 28,0 Prozent Marktanteil kam, und der britischen Show «Off Their Rockers» mit knapp sechs Millionen Zuschauern.