«Rette die Million!»
Am Donnerstagabend wurde die sechste Folge der vierten Staffel gezeigt. Zwei Wochen zuvor erreichte das Format mit 3,14 Millionen insgesamt und 5,9 % bei den Jungen nur den Senderschnitt. Bislang unerreicht ist die dritte Folge, die 4,50 Millionen aller Fernsehenden anlockte und 6,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierte.Ab 20.15 Uhr schalteten 2,76 Millionen aus dem Gesamtpublikum ein, die einen Marktanteil von 11,1 Prozent ausmachten. Damit wurde der ZDF-Senderschnitt relativ klar unterboten, auch in der Zielgruppe konnte das Format an die üblichen Zahlen des Senders nicht anschließen.
0,46 Millionen der Werberelevanten waren an «Rette die Million!» interessiert; sie machten 5,2 Prozent aller Fernsehenden zwischen 14 und 49 Jahren aus. Auch das im Anschluss gezeigte «heute-journal» erreichte nur 2,76 Millionen und 10,5 Prozent insgesamt, bei den Jungen reichte es für 0,55 Millionen und 5,7 Prozent.