
Doch war die RTL-II-Rekordjagd am Donnerstag damit längst nicht beendet. «Berlin – Tag & Nacht» erreichte 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum führten 1,01 Millionen Interessierte zu schier unfassbaren 15,9 Prozent. Das machte RTL II am Vorabend zum vorübergehenden Marktführer. Nie zuvor hatte die Serie am Morgen danach einen höheren Marktanteil. Im August vergangenen Jahres hatten aber die endgültigen Daten (die auch Videoabrufe berücksichtigen) einmal 16,1 Prozent ergeben. Im Tagesschnitt wurden für den Sender bei den Umworbenen tolle 8,7 Prozent ausgewiesen.
Besonders erfreulich für die Münchener: Selbst die ganz Großen konnte man mit derartigen Werten hinter sich lassen. So erreichte RTL mit «Alles was zählt» beispielsweise nur 0,84 Millionen Umworbene und 13,9 Prozent in der Zielgruppe. «Galileo» bei ProSieben holte indes 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige und 11,2 Prozent vor die Bildschirme.