Am Sonntag bekamen Fußballfreunde mit dem DFB-Pokalspiel Sandhausen – Nürnberg eine unerwartet hart umkämpfte Begegnung zu Gesicht, bei der sich schlussendlich der Erstligist Nürnberg dem Zweitligisten geschlagen geben musste. Dieses erbitterte Duell zog zahlreiche Zuschauer an und steigerte sich im Laufe des Abends. Noch während der regulären Spielzeit konnte sich Sky auf 0,22 Millionen Fußballfans freuen und brachte es somit auf gute 0,9 Prozent.
In der Zielgruppe standen ab 20.25 Uhr 0,09 Millionen Interessenten und 0,9 Prozent Marktanteil zu Buche. Bereits in der Verlängerung ab 22.25 Uhr kletterte die Reichweite auf 0,28 respektive 1,3 Millionen Zuschauer, die Marktanteile stiegen in die Höhe von 1,3 und 1,9 Prozent.
Ab 23 Uhr musste dann im Elfmeterschießen die Entscheidung erzwungen werden, was weitere Zuschauer zur Partie lockte. 0,37 Millionen Gesamtzuschauer resultierten in starke 2,0 Prozent, bei den Umworbenen wurden mit 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen tolle 3,0 Prozent eingefahren.