Am Montagabend übernahm bei RTL II wieder einmal «Big Brother» die Oberhand. Sowohl die tägliche Zusammenfassung als auch die Entscheidungsshow glänzten mit hervorragenden Quoten.
So schalteten zwischen 19.00 und 20.00 Uhr durchschnittlich 1,95 Mio. Zuschauer die Container-Show ein und bescherten RTL II einen Marktanteil von sehr guten 8,2 Prozent. Top-Quoten konnten auch bei den Werberelevanten verbucht werden: Hier verfolgten «Big Brother» 1,43 Mio. 14- bis 49-Jährige (normalerweise erreicht «Big Brother» insgesamt solche Quoten!) und 15,7 Prozent.
Und auch die Primetime stand ganz im Zeichen der Realityshow: «Big Brother - Die Entscheidung» überzeugte 2,26 Mio. Fans (7,9 %). In der Zielgruppe fieberten 1,59 Mio. Werberelevante mit, wodurch ein Marktanteil von 13,3 Prozent erreicht wurde.
Durch die beiden Shows konnte RTL II auch seinen Tagesmarkanteil gehörig anheben: Während der Durchschnitt bei ca. 5,2 Prozent liegt, verbuchte der Münchener Sender gestern 6,2 Prozent (Zuschauer ab Drei). Noch deutlicher bemerkbar machte sich der Schnitt bei den Werberelevanten: Es wurden 10,1 Prozent erreicht (7,9 %). (mar)