Vergangene Woche durfte sich RTL dank König Fußball über satte Quoten freuen. Diesen Mittwoch aber kehrten die «Wild Girls» auf die Bildschirme zurück, und mit ihnen auch der raue Quotenalltag für den Kölner Privatsender. Über die Zwangspause hinweg konnte das Format keine neue Fanbase aufbauen und landete somit diesen Mittwochabend um 20.15 Uhr bei mageren 1,82 Millionen Gesamtzuschauern.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen nur 1,09 Millionen Zuschauer zusammen, womit das Format nur dürftige 11,6 Prozent generierte. Insgesamt kam ein desaströser Marktanteil von 6,8 Prozent zustande.
Ab 21.15 Uhr machte es die Kuppelsendung «Mama Mia» nicht besser: 1,71 Millionen Neugierige bedeuteten 6,3 Prozent insgesamt. Bei den Jüngeren wurden derweil 0,97 Millionen und 9,6 Prozent gemessen.