Rette die Million!
Das Format «The Million Pound Drop Live» wird seit dem Jahr 2010 in über dreißig verschiedenen Ländern produziert. Den Hauptgewinn sahnten dabei weltweit nicht einmal eine Handvoll Kandidatenpaare ab. Zu den wenigen Glücklichen gehörten im Jahr 2011 Horst und Nada Lichter in einem deutschen „Prominenten-Special“.Aus dem Gesamtpublikum wurden 3,74 Millionen angelockt, die für ordentliche 13,8 Prozent Marktanteil sorgten. Die Einschaltquote für die jüngeren Generationen belief sich auf nur 4,8 Prozent, generiert von 0,45 Millionen. Der Senderschnitt des öffentlich-rechtlichen Kanals, der bei 6,6 Prozent liegt, wurde damit deutlich verfehlt.
Ein größeres Publikum im Bereich der 14- bis 49-Jährigen sprach ab 22.15 Uhr die Reportagereihe «37 Grad» an, die ausgezeichnete 0,64 Millionen und 8,2 Prozent der Jungen vor das ZDF-Programm lockte. Insgesamt lief das Format mit 2,35 Millionen und 11,8 Prozent leicht unter dem üblichen Niveau des Senders.