Noch ein Star für «Wayward Pines»: M. Night Shyamalan («The Sixth Sense») als Regisseur, sowie Matt Dillon («Verrückt nach Mary» und Oscar-Gewinnerin Melissa Leo («The Fighter») als Darsteller, sind Teil der neuen Thriller-Serie von FOX. Doch damit nicht genug: Mit Juliette Lewis («Natural Born Killers») bereichert ein weiterer Hollywoodstar den Cast der neuen Eventserie. «Wayward Pines» wird auf Basis des Bestsellerromans "Pines" von Blake Crouch von M. Night Shyamalan geschaffen. Darin landet der Secret Service-Agent Ethan Burke (Matt Dillon), auf der Suche nach zwei verschwundenen Bundesagenten, in der Kleinstadt Wayward Pines. Neue Hinweise findet er nur wenig, jedoch wird im langsam klar, welche Gefahren die Stadt birgt.
Juliette Lewis soll die Rolle der Beverly übernehmen, einer netten und aufgeschlossenen Barkeeperin. Auch sie begegnet dem Ort mit großem Misstrauen. Melissa Leo verkörpert eine geheimnisvolle Krankenschwester. «Wayward Pines» ist neben «Live Another Day», der «24»-Miniserie, eine der großen Eckpfeiler für das FOX-Programm 2014. Beide Shows sollen acht bis zwölf Folgen umfassen, die Dreharbeiten haben schon begonnen.
In der Entwicklung ist außerdem ein neues Crime-Drama mit romantischem Touch. Hart Hanson («Bones») und Jason Hortwich («Medical Investigation») zeichnen für das Projekt «Noone» verantwortlich, das FOX vor Kurzem erstand. In «Noone» geht es um Erlösung, Martial Arts und Romantik in San Francisco. Das Format ist charakter-basiert und folgt einer weiblichen Polizistin und ihrem unähnlichen Partner.