Köpfe

«Bloch»-Schauspieler Jonathan Dümcke verstorben

von

Der aus der Dieter-Pfaff-Serie bekannte Schauspieler Jonathan Dümcke ist vergangenen Montag in Italien gestorben.

Wie am Sonntag bekannt wurde, ist der Schauspieler Jonathan Dümcke im Alter von nur 22 Jahren während eines Italien-Urlaubs, den er mit seiner Familie verbrachte, verstorben. Dümcke wurde von seinem Vater tot im Hotelzimmer gefunden. Der vor allem aus der ARD-Serie «Bloch» bekannte Mime kam mit einem Mehrfachherzfehler zur Welt und wurde seither mehrmals am Herzen operiert.

Die Beerdigung soll am Freitag im engsten Familienkreis stattfinden. Wie Dümckes Angehörigen verlautbaren lassen, bereitet sie sich gefasst auf den Abschied vom Verstorben vor. So kommentiert Vater Wolfgang Dümcke gegenüber der BILD: „Wir haben damit nicht gerechnet und trösten uns gegenseitig sehr. Jonathan wird immer in der Familie bleiben.“

Neben seiner Rolle in «Bloch», die Dümcke von 2002 bis 2011 verkörperte, trat der Schauspieler unter anderem auch als Computerfreak Karl Vierstein in dem Kinofilm «TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine» auf.

Mehr zum Thema... Bloch TKKG
Kurz-URL: qmde.de/65469
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX: Neues zu Projekten «Wayward Pines» & «Noone»nächster ArtikelZDF: Neue Episode von «Kommissarin Lucas»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika