Der männerzentrische Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 wird pünktlich zum Senderstart auch über Kabel Deutschland zu empfangen sein.
Etwas mehr als drei Jahre nach dem Start des Frauensenders
sixx legt die ProSiebenSat.1-Gruppe mit einem hauptsächlich an Männer gerichteten Free-TV-Sender nach.
ProSieben MAXX nimmt seinen Senderbetrieb am 3. September auf und wird, wie die Sendergruppe am Dienstagmittag bekannt gab, pünktlich zum Senderstart auch für Kabel-Deutschland-Kunden abrufbar sein. Wie Kabel Deutschland mitteilt, wird der Sender digital in seinem modernisierten Breitband-Netz übertragen und unverschlüsselt sowie ohne Zusatzkosten eingespeist. Im Regelfall werden Kabelnutzer den Sender auf dem Programmplatz 212 auffinden.
Um die Zielgruppe der 30- bis 59-jährigen Männer anzulocken wird der Sender unter anderem mit der Free-TV-Premiere des Marvel-Films
«Captain America: The First Avenger» auftrumpfen. Darüber hinaus sollen schon früh Filme wie «True Grit», «No Country for Old Men» und «World Trade Center» das Profil des Sender schärfen, ebenso wie die Ausstrahlung zahlreicher englischsprachiger Serien im Originalton mit deutschen Untertiteln.
Dazu werden kurz nach Senderstart bereits «Homeland» und «Episodes» zählen. Gegen Ende des Jahres folgt die deutsche Erstausstrahlung der Thrillerserie
«House of Cards» mit Kevin Spacey, die für mehrere Emmy Awards nominiert wurde.