Während die Free-TV-Zuschauer sich wohl noch bis Herbst auf neue Episoden von «Falling Skies» gedulden müssen, konnten Pay-TV-Zuschauer erneut nur wenige Tage nach der Weltpremiere in den USA die zehn neuen Folgen der dritten Staffel auf TNT Serie verfolgen. Damit fuhr der Sender in den vergangenen Wochen recht gut, zwischenzeitlich war bei den 14- bis 49-Jährigen ein Marktanteil von bis zu 0,7 Prozent möglich gewesen.
Das am Dienstag gesendete Staffelfinale wollten 40.000 Zuschauer sehen, 30.000 davon waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. Schon in den abgelaufenen drei Wochen belief sich die Gesamtreichweite auf 40.000 Interessierte, der dazugehörige Marktanteil ging jedoch von 0,2 auf 0,1 Prozent zurück. Damit lag man genau auf dem Senderschnitt von TNT Serie, denn im vergangenen Fernsehjahr erreichte der Bezahlsender 0,1 Prozent bei allen beziehungsweise 0,2 Prozent bei den Umworbenen.
Bei den wichtigen werberelevanten Zuschauern konnte die vorläufig letzte Episode besser punkten: Hier standen bei 30.000 14- bis 49-Jährigen ordentliche 0,3 Prozent auf dem Konto.