Testspiele der Nationalelf 2013
- Frankreich: 9,22 Mio. (30,1% / 25,5%)
- Ecuador: 8,33 Mio. (27,9% / 22,4%)
- USA: 8,81 Mio. (26,1% / 21,8%)
Die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan sind nicht aufgeführt, da sie Pflichtspiele sind.
Ab 20:45 Uhr sahen sich dann 9,27 Millionen Menschen das Spiel vor den heimischen Fernsehgeräten an, womit der Mainzer Sender auf spektakuläre 34,3 Prozent aller Konsumenten gelangte - und selbstredend sämtliche Konkurrenten spielend leicht pulverisierte. Bei den 14- bis 49-Jährigen stand eine durchschnittliche Reichweite von 2,90 Millionen zu Papier, womit kaum schwächere 28,9 Prozent einhergingen. Die Zusammenfassungen weiterer Testspiele gelangten schließlich ab 23:05 Uhr noch auf maximal 4,65 Millionen Interessenten und 27,5 Prozent aller sowie 21,9 Prozent der jüngeren Zuschauer.
Im Ersten versuchte man es zu später Stunde mit einem dokumentarischen Film über sportlich aktive Menschen im hohen Lebensalter. Die deutsch-österreichische Co-Produktion «Herbstgold» kam ab 22:45 Uhr jedoch nicht über eine enttäuschende Sehbeteiligung von 0,64 Millionen hinaus, die mit einem Marktanteil von nur 5,5 Prozent einherging. Bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren war der drei Jahre alte Streifen noch schwächer frequentiert, hier standen sogar nur 3,7 Prozent bei 0,19 Millionen Interessenten zu Buche.
Das ZDF wiederum setzte ab 23:30 Uhr schließlich auf die Historienserie «Borgia», die bei weitem nicht an die Zahlen von König Fußball anknüpfen konnte. Immerhin 0,95 Millionen blieben zu später Stunde noch dran, dies entsprach einem Anteil am Gesamtmarkt von 10,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum schaffte man es auf nach wie vor weit überdurchschnittliche 8,0 Prozent bei 0,36 Millionen Serienfans. Vor einer Woche kamen zur selben Sendezeit gerade einmal mickrige 7,2 und 5,7 Prozent bei 0,68 Millionen zustande.