Hintergrund
«Catch the Millionaire» ist eine Weiterentwicklung des US-Formats «Joe Millionaire», das 2003 für das Network FOX Rekordquoten von bis zu 35 Millionen Zuschauern einfuhr. Allerdings überlebte sich das Konzept schnell; eine zweite Staffel floppte und das Format wurde abgesetzt. Im Original glaubten die Kandidatinnen, um einen echten Millionär zu werben, der sich am Ende als normaler Arbeiter herausstellte.Aus dem Gesamtpublikum schalteten 1,83 Millionen Zuschauer ein und damit noch einmal rund 150.000 mehr, als vor sieben Tagen. Für ProSieben bedeutet das einen Marktanteil von sehr guten 7,1 Prozent, wobei der wichtigere Zielgruppenwert bei 12,2 Prozent, generiert von 1,16 Millionen jüngeren Menschen, im Vergleich zur Vorwoche stagnierte.
Profitieren konnte vom guten Ergebnis das Magazin «red!», das 1,72 Millionen und 9,8 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren unterhielt. Ausgezeichnet lief das Format auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo sich aus 1,14 Millionen Interessierten ein Marktanteil von 15,5 Prozent ergab.