Quotennews

Alte Streifen, neue Quoten

von

Die wiederholende Ausstrahlung älterer Hollywooderfolge zahlt sich, bei entsprechend niedrigem Aufwand, für manch einen Sender aus – oder auch nicht.

Dass Klassiker kaum an Qualität verlieren, ist gerade im Bewusstsein der Verantwortlichen der kleinen Vollprogramme in Deutschland tief verankert – Filme, meist aus dem sonnigen Hollywood, die fast jeder Fernsehzuschauer im Laufe seiner Zeit vor der Mattscheibe zu Gemüte geführt bekommt oder bereits von der großen Leinwand kennt. Gerade VOX und kabel eins bemühen sich regelmäßig, von anhaltender Popularität zu profitieren, so auch am Donnerstagabend – mit gemischtem Erfolg.

Ab 20.15 strahlte VOX «Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns» aus, das seit einigen Jahren regelmäßig in die Primetime zurückkehrt. Es fand sich ein Gesamtpublikum von 1,26 Millionen und 4,8 Prozent, aus der Zielgruppe schalteten 0,74 Millionen und 7,7 Prozent ein. Auch wenn «Devil» nicht zur üblichen Fernsehkost zählt, kam die Ausstrahlung in Folge des schwachen Vorprogramms nur auf 0,78 Millionen insgesamt sowie 7,4 Prozent der Werberelevanten.

Bei kabel eins begeisterte «Police Academy 2» 1,14 Millionen und 4,3 Prozent insgesamt, die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu 0,63 Millionen und 6,6 Prozent ein und sorgten damit für Einschaltquoten weit über dem Senderschnitt. Noch höhere Marktanteile konnte «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» für sich gewinnen und erreichte bei 0,80 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren 8,0 Prozent der Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» erreicht neuen Allzeit-Rekordnächster Artikel«Being Human» zeigt sich menschlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung