Primetime-Check

Montag, 19. August 2013

von

Wie kamen «The Mentalist» und «Castle» an? Wie lief «The Big Bang Theory» diese Woche?

Das größte Publikum in der Primetime genoss am Montag der ZDF-Film «Eine Frage des Vertrauens», den sich 3,73 Millionen Menschen anschauten. Dies kam einer Sehbeteiligung von 12,8 Prozent gleich, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden solide 6,8 Prozent gemessen. Das «heute-journal» kam anschließend auf 13,5 und 7,1 Prozent, ehe die Komödie «Brautalarm» 1,94 Millionen Zuschauer ansprach und 12,4 respektive 11,4 Prozent einholte. Das Erste zeigte derweil «Das Leuchten der Stille». Der Spielfilm floppte mit 2,77 Millionen und mauen 9,5 Prozent, bei den Jüngeren wurden aber sehr gute 9,4 Prozent ermittelt. «Exclusiv im Ersten» lief danach mit 2,33 Millionen und 9,3 sowie 6,4 Prozent nicht sehr zufriedenstellend.

RTL sprach unterdessen 2,87 Millionen Neugierige mit «Helena Fürst – Die Anwältin der Armen» an. Direkt danach verfolgten noch 3,04 Millionen Konsumenten die Reportage «Nicht mit uns! Die große Schnäppchen-Lüge». Bei den 14- bis 49-Jährigen generierten die beiden Formate passable 13,1 und 15,0 Prozent Marktanteil. Sat.1 erreichte mit «The Mentalist» dagegen 2,25 Millionen Krimifreunde, «Castle» brachte es ab 21.15 Uhr auf 2,15 Millionen. In der Zielgruppe kamen annehmbare 10,3 und 8,8 Prozent zustande.

Eine Doppelfolge «Die Simpsons» holte ab 20.15 Uhr 1,20 und 1,42 Millionen Trickfans zu ProSieben und erzielte 9,7 und 11,5 Prozent in der jungen Publikumsgruppe. Daraufhin fand «The Big Bang Theory» 1,51 und 1,58 Millionen Sitcomfreunde sowie einen Marktanteil von 12,3 und 13,8 Prozent bei den Umworbenen. «antisocial network» feierte dann um 22.15 Uhr seine Premiere mit 1,03 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenwert von 11,7 Prozent. Bei RTL II ging «Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation» an den Start und erreichte 1,27 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten kamen sehr gute 9,2 Prozent zustande. «Das Aschenputtel-Experiment» holte im Anschluss 0,94 Millionen und 6,2 Prozent.

VOX eröffnete seine Primetime mit «CSI: NY» und 1,27 Millionen Krimifreunden, «Grimm» lockte ab 21.15 Uhr 0,87 Millionen zum Privatsender. In der Zielgruppe wurden miese 5,3 und 4,7 Prozent erzielt, ehe «Continuum» auf 0,94 Millionen und 6,6 Prozent kam. Mit «Mission: Impossible» brachte es kabel eins ab 20.15 Uhr auf 1,42 Millionen Actionfreunde, anschließend hielt das Kriegsdrama «Tränen der Sonne» 0,77 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen. Bei den Werberelevanten standen tolle 7,3 und 7,4 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«antisocial network» läuft eher enttäuschendnächster Artikel«Die Wollnys 2.0» steigern sich spürbar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung