„
Ich sehe ein großes Potential für joiz in der derzeitigen Fernsehlandschaft, weil wir Fernsehen und innovative Angebote auf Augenhöhe – auch mit den Stars – und mit Authentizität für eine Generation anbieten, die, zumindest derzeitig, kein wirkliches Leitmedium mehr hat.
”
Ex-Filmpool-Geschäftsführer und joiz-Verwaltungsrat-Mitglied Stefan Oelze
In «Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte» spricht Tilo Jung 30 Minuten lang mit seinen Gästen über politische Themen, von denen er selbst scheinbar keine Ahnung hat. Er rückt den Politikern und Experten auf die Pelle, duzt konsequent und schreckt nicht davor zurück, vermeintlich „naive“ Fragen zu stellen. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Interviews, die überraschen und erfrischend rausstechen sollen. Sein Motto: Stellt man vorgefertigte Fragen, bekommt man natürlich auch nur vorgefertigte Antworten.
Seit August 2013 sendet joiz sieben Tage die Woche rund um die Uhr aus Berlin im deutschen Free-TV. Dabei steht für den Sender der Zuschauer im Mittelpunkt und soll durch Chats, Video-Telefonie und Votings das Programm bestimmen. joiz ist über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu empfangen und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene VoD-Plattform.