Die Primetime am Dienstag beherrschte Das Erste mit seinen Serien: «Hubert und Staller» unterhielten 3,75 Millionen Fernsehende und generierten sehr gute 13,9 Prozent bei allen sowie 7,3 Prozent bei den Jüngeren. Direkt danach verbesserte sich «In aller Freundschaft» auf 4,56 Millionen Interessenten und 16,1 Prozent, bei den Jüngeren jedoch gingen 0,2 Prozentpunkte beim Marktanteil verloren. Das ZDF dagegen legte mit der «ZDFzeit» zur besten Sendezeit einen Misserfolg hin, nur 2,69 Millionen TV-Nutzer schalteten ein. «Frontal 21» kletterte danach auf 2,73 Millionen Wissbegierige. Die Marktanteile lagen bei 10,0 und 9,6 Prozent insgesamt und 4,6 sowie 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
RTL lockte mit einer Doppelfolge «Bones» 2,53 sowie 2,65 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren an, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen 14,5 und 13,3 Prozent Marktanteil zu Buche. «The Glades» holte im Anschluss 2,27 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von annehmbaren 13,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum floppte unterdessen der Sat.1-Film «Blonder als die Polizei erlaubt», den sich nur 1,80 Millionen Fernsehende ansahen. Bei den Jüngeren dagegen wurden solide 9,6 Prozent eingeholt. «akte 20.13» brachte es danach auf 1,45 Millionen Interessenten und einen Zielgruppenwert von 10,1 Prozent.
Der Sitcomabend von ProSieben eröffnete mit «Two and a Half Men» im Doppelpack und einem Marktanteil von 13,0 und 12,1 Prozent bei den Umworbenen. «2 Broke Girls» gab ab 21.15 Uhr auf 11,4 und 10,2 Prozent nach, daraufhin generierte Chuck Lorres «Mike & Molly» 10,3 und 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL II holte mit «Die Bauretter» 1,18 Millionen Menschen an die Schirme, bei den Werberelevanten wurden ausbaufähige 5,7 Prozent generiert. «Extrem schön» verlor danach auf 1,00 Millionen und 5,3 Prozent.
VOX wiederum stand mit der «Manhattan Love Story» ganz gut da und ergatterte solide 1,54 Millionen Gesamtzuschauer sowie tolle 10,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Im Anschluss holte «Goodbye Deutschland» durchschnittliche 0,75 Millionen und 7,7 Prozent. Für kabel eins erwies sich schlussendlich «Teuer oder Billig – wir testen die Besten!» als Erfolg: 1,28 Millionen Gesamtzuschauer schalteten ein, bei den Umworbenen kamen starke 8,4 Prozent zustande. Das «K1 Magazin» landete danach mit 0,97 Millionen und 8,9 Prozent ebenfalls auf hohem Niveau.