Die neuen Vorabend-Formate von kabel eins
In «Mein Lokal, dein Lokal» stellen sich je fünf Gastwirte dem kulinarischen Vergleich: Wo schmeckt es am besten? Welche Gaststätte hat das schönste Ambiente? Das gleiche Prinzip wird in «Mein Zuhause, dein Zuhause» auf Wohnungen übertragen.Direkt im Anschluss machten es sich nur 0,41 respektive 0,21 Millionen TV-Konsumenten vor dem Format «Mein Zuhause, Dein Zuhause» gemütlich, die Marktanteile lagen bei mageren 1,8 und 2,7 Prozent.
Wesentlich mehr Erfolg feierte indes VOX, wo «Das perfekte Dinner» wieder einmal als «Das perfekte Dinner im Schlafrock» auftrat und ab 19 Uhr 1,46 Millionen Fernsehende, darunter 0,57 Millionen Umworbene, begeisterte. Die Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 7,2 Prozent insgesamt und gute 8,6 Prozent bei den Jüngeren.