
Das Erste schickte den Spielfilm «Gestern waren wir Fremde» auf Sendung, der 4,86 Millionen Zuseher und 18,0 Prozent Marktanteil hatte. Es folgten «Plusminus» und «Tagesthemen» mit 3,23 sowie 2,40 Millionen Zusehern, die Marktanteile sanken auf 12,4 respektive 10,9 Prozent. Während der Spielfilm noch 8,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen holte, verbuchten die übrigen Formate 6,8 beziehungsweise 6,9 Prozent Marktanteil.

Die vorletzte Episode der achten «How I Met Your Mother»-Staffel verzeichnete bei ProSieben 1,43 Millionen Fernsehzuschauer sowie 14,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss folgte eine alte Kamelle, die mit 1,44 Millionen und 13,0 Prozent bei den Werberelevanten überzeugte. «New Girl» folgte mit 1,28 Millionen Zusehern, das vorletzte neue Abenteuer verbuchte 11,1 Prozent. Schwach war das Ergebnis der Wiederholung, die lediglich auf 10,7 Prozent kam. Auch «Suburgatory» verabschiedet sich in der kommenden Woche, die zwei neuen Episoden kamen in dieser Woche auf 9,9 sowie 11,5 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr schalteten nur noch 0,97 respektive 0,94 Millionen Zuseher ein.
Sonja Zietlow und Micky Beisenherz brachten RTL II mit «Guiness World Records» nur 0,78 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Um 22.10 Uhr ging es mit «Härtetest Extrem» auf 5,8 Prozent hinauf, die Gesamtreichweite sank auf 0,73 Millionen. Unterdessen kam der Klassiker «Twelve Monkeys» bei kabel eins auf 0,80 Millionen Fernsehzuschauer und schwache 4,9 Prozent in der Zielgruppe.
Bei VOX legten zwei neue Folgen von «Revenge» eine gute Performance ab, denn mit 7,9 und 8,1 Prozent kann die wöchentliche Soap gute Werte verzeichnen. Bei den Zusehern ab drei Jahren wurden 1,38 sowie 1,46 Millionen Zuschauer gemessen, danach kam die Wiederholung der ersten «The Closer»-Episode aus Staffel sieben auf 1,22 Millionen Fernsehzuschauer und passable 7,8 Prozent Marktanteil.