Am Mittwochabend stellte sich ZDF-Programmchef Himmler bei der Talkshow «Log in» einer Diskussion mit Studiogästen und Zuschauerkommentaren und deren Fragen. Dabei lief es für ZDFinfo mit einer Zuschauerbeteiligung von 0,08 Millionen bei allen und bei den Jungen mit 0,06 Millionen richtig gut. Vor allem der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen mit 0,8 Prozent dürfte die ZDFinfo-Verantwortlichen erfreuen, insgesamt wurden solide 0,4 Prozent verbucht.
ZDF-Programmchef Himmler diskutierte unter anderem mit Oliver Kalkofe über das Programm des ZDF-Hauptkanals. Dabei verteidigte er viele seiner Formate und sprach über neue Innovationen, jedoch scheute er sich nicht vor Selbstkritik. Oliver Kalkofe warf dem Sender „Keine Innovation seit 30 Jahren“ vor und sagte, dass es somit kein Wunder wäre, dass „junge Leute gezwungen werden, den Mist auf den Privaten zu schauen“. Neben Kalkofe kritisierte auch Spiegel-Kolumnist Georg Diez die Programminhalte und wies immer wieder auf «Wetten, dass..?» und seine nun mangelnde Qualität hin. Zuspruch gab es da allerdings vom Blogger und Fernsehjunkie Nilz Bokelberg, der Himmler zur Seite stand.
Die Zuschauer konnten sich per Voting bei der Frage ob dem ZDF die Innovation fehlt, sich entweder dem Kritiker Diez mit seinem „Ja“ anschließen, oder dem Programmchef den Rücken stärken. Das Ergebnis fiel deutlich aus: nur lediglich 31 Prozent stellten sich auf die Seite von Norbert Himmler. Trotzdem versprach der Programmchef des Zweiten Neuerungen aber auch die Beibehaltung von Altbekanntem.