Quotennews

«Prime Suspect» macht wenig Hoffnung

von

Die sehr kurzlebige US-Serie startete im Abendprogramm von kabel eins, doch die ersten beiden Folgen taten sich sehr schwer. Allerdings war «Unforgettable» auch nicht das beste Lead-In.

Mit «Prime Suspect» wollte das Network NBC im Jahr 2011 ein klein wenig Retro-Feeling bei seinem Publikum aufkommen lassen, immerhin versuchte man sich an einer Adaption der vor allem in den 1990er-Jahren äußerst beliebten britischen Serie «Heißer Verdacht». Doch wie so oft floppte der Aufguss, sodass man das Projekt bereits nach einer 13 Folgen umfassenden Staffel beendete. Bei kabel eins möchte man in den kommenden Wochen dennoch die wenigen vorhandenen Folgen zeigen. Zumindest nach der ersten Ausstrahlungswoche darf jedoch arg bezweifelt werden, dass hiermit gute Quoten möglich sind.

Im Durchschnitt sahen ab 21:15 Uhr nämlich bereits den Staffelauftakt gerade einmal 0,97 Millionen Menschen, was einem eher schwachen Marktanteil von 3,8 Prozent entsprach. Beim werberelevanten Publikum erzielte man 4,7 Prozent bei 0,42 Millionen, auch hier gibt es also noch sehr viel Luft nach oben. Eine Stunde später stand eine Reichweite von 0,89 Millionen auf der Uhr, dies ging einher mit 4,3 Prozent aller sowie 4,9 Prozent der jüngeren Konsumenten.

Doch schon zur Primetime gab es deutlichen Anlass zur Verbesserung, kam doch «Unforgettable»  erneut nicht in den grünen Bereich. Insgesamt führten 0,87 Millionen Serienfans zu 3,5 Prozent Marktanteil, bei den besonders stark Umworbenen wurden 0,38 Millionen und 4,7 Prozent gemessen. Um 23:15 Uhr schloss «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» den Abend ab, wobei eine Sehbeteiligung von 0,61 Millionen mit Marktanteilen von 4,6 Prozent aller und 4,3 Prozent der jungen Konsumenten einherging.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland gegen ...» versagt erneutnächster ArtikelTVLab bleibt Ladenhüter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung