Einspielergebnisse

«Pain & Gain» standesgemäß, «Feuchtgebiete» überraschend

von

In Deutschland überrascht der heiß diskutierte Film nach Burchvorlage, während in den Staaten nach wie vor «The Butler» die Listen anführt.

Auf Platz eins in Sachen Besucherzahlen startete Michael Bays Action-Komödie «Pain & Gain» mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson, die 206.000 Deutsche zum Anlass für einen Kinobesuch nahmen. Auf dem zweiten Rang halten sich wacker «Die Schlümpfe 2» in ihrer nun schon vierten Woche in den deutschen Kinos. 200.000 Menschen wollten die blauen Zwerge noch sehen - für die Bewohner Schlumpfhausens bedeutet das mittlerweile 1,5 Millionen Kinobesucher insgesamt.

Jede Publicity ist gute Publicity. Das zeigt sich einmal mehr im Falle von «Feuchtgebiete». Von zahlreichen Medien und Personen verschrien, gelangte der Film von Regisseur David Wnendt dank dieser Aufmerksamkeit knapp hinter den beiden oben genannten Kassenschlagern auf Platz drei der Kino-Charts: Der Film, basierend auf der gleichnamigen Buchvorlage Charlotte Roches, konnte 193.000 Besucher in die Lichtspielhäuser locken.

Wenig Neues gab es an der Spitze der US-amerikanischen Kinocharts: «The Butler» hielt sich auf Platz eins mit einem Wochenendeinspiel von 17 Millionen Dollar, während «Wir sind die Millers» nunmehr drei Wochen nach Kinostart mit neuen 13,5 Millionen Dollar wieder auf Platz zwei rangiert. Erst dann fanden die Newcomer Einzug: «Chroniken der Unterwelt - City of Bones» konnte mit 9,3 Millionen eingespielten Dollars jedoch nicht wirklich überzeugen, während «The World's End» am ersten Wochenende trotz niedrigem Budget knapp 9 Millionen Dollar in die Kassen spülte.

Kurz-URL: qmde.de/65739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Experte: 26. August 2013nächster ArtikelQuotencheck: «Supernatural»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung