Quotenübersicht
- CBS: 6,72 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 5,99 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 3,91 Millionen (2% 18-49)
- FOX: 2,97 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC zeigte ein Spiel der «NFL Preseason». 6,50 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Begegnung der Minnesota Vikings gegen die San Francisco 49ers. Zur Zielgruppe gehörten gute sieben Prozent. Im Vorfeld zeigte man «The Madden Pigskin Pro-Am», ein Football-Spiel, bei dem Promis gemeinsam mit Football-Größen auf dem Platz stehen. 4,24 Millionen Menschen schalteten ein. Das reichte für vier Prozent in der Zielgruppe. Damit schnitt NBC deutlich besser ab als mit seinem gewohnten Sonntags-Sommer-Line-Up, was zumeist aus Wiederholungen von «America’s Got Talent» besteht.
CBS punktete unterdessen mit einer Ausgabe von «60 Minutes». 8,59 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Newsmagazin. Lediglich der Zielgruppenmarktanteil fiel mit vier Prozent etwas dürftig aus. Deutlich stärker zeigte sich die im Anschluss gesendete Folge von «Big Brother». In der Zielgruppe schoss man auf gute sieben Prozent. Insgesamt schauten 7,10 Millionen Menschen zu. Die Krimiserie «Unforgettable» blieb mit 6,75 Millionen Zuschauern nahezu konstant, sackte in der Zielgruppe allerdings auf drei Prozent.
Während FOX in der vergangenen Woche mit Football tolle Quoten einfuhr, gingen nun die altbekannten animierten Sitcoms wieder auf Zuschauerfang. Eine Wiederholung von «The Simpsons» generierte 3,15 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe, ehe «Bob’s Burgers» 2,37 Millionen Amerikaner begeisterte (3%). Eine Doppelfolge «Family Guy» kam zunächst auf 2,81 Millionen, später dann auf 2,93 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten jeweils drei Prozent.