«X-Diaries» um 17.00 Uhr
- 7,0 % MA, Zielgruppe
- 6,2 % MA, Zielgruppe
- 5,2 % MA, Zielgruppe
Wochenschnitte seit Anfang August, rücklaufend
Dort kam das filmpool-Format am Montag nicht über schwache 4,8 Prozent Marktanteil hinaus. Übrigens machte nicht nur «Next, Please» am Montag um 17.00 Uhr Schlagzeilen. Auch Sat.1 gelang zu dieser Zeit ein Erfolg. Die Scripted Reality «Mein dunkles Geheimnis», an der mehrere Produktionsfirmen arbeiten, erreichte diesmal 14,1 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert des gesamten Sat.1-Tagesprogramms. 1,36 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich für die erfundene Geschichte.
Doch zurück zu RTL II: Dort gab es neben «Next, Please» noch weitere Veränderungen im Programm. Die Fake-Doku «Privatdetektive im Einsatz» meldete sich um 14.00 Uhr mit einer neuen Staffel zurück. Die Ermittler sind aktuell mit zwei neuen Folgen am Stück zu sehen, hatten gegen die anderen Scripted Realitys bei Sat.1 und RTL aber wenig Chancen. Mit nur 4,3 und 4,0 Prozent sah es für Carsten Stahl und sein Team wenig rosig aus. Insgesamt interessierten sich gerade einmal 0,22 und 0,33 Millionen Menschen für die gezeigten Fälle.
Am Vorabend bleibt RTL II hingegen weiter eine Macht, wenngleich es am Montag keine neuen Quotenrekorde für die gezeigten Soaps gab. «Köln 50667» holte nach 18.00 Uhr dennoch starke 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die Jungs und Mädels von «Berlin – Tag & Nacht» überzeugten mit erfreulichen 14 Prozent.