«Anger Management» - die bis dato letzten vier Ausgaben
- 0,84 Millionen
- 0,98 Millionen
- 0,85 Millionen
- 1,96 Millionen
Erstausstrahlung bei FX, Zuschauer ab 2
Eigentlich wollte VOX das Format Ende dieses Jahres oder Anfang 2014 ins Programm nehmen. Darauf will man sich in Köln nun aber nicht mehr festnageln lassen. Fest steht – und das betonte eine Sendersprecherin am Dienstagabend gegenüber Quotenmeter.de – dass VOX weiterhin die Rechte an dem Format hält. Aktuell aber fehle der passende Partner für einen Deutschland-Start.
Der wurde von Experten bislang im Format «Whitney» gesehen, das nun aber beim Schwestersender RTL Nitro laufen wird. Die Serie kommt auf insgesamt 38 Episoden, wurde dummerweise allerdings in diesem Sommer von NBC nach zwei Staffeln eingestellt. Whitney Cummings als Hauptdarstellerin begeisterte am Ende weniger als drei Millionen Amerikaner – und überzeugte wohl auch die Entscheider innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland nicht mehr so ganz. Dass sich die Suche nach einer zweiten Sitcom als so schwer gestaltet, ist fast schon kurios. Aber: Wegen der bestehenden Verträge mit den amerikanischen Studios wandern die wirklich fetten Hits derzeit zu ProSiebenSat.1 (darunter die neue Chuck-Lorre-Serie).
Wann «Anger Management» im deutschen Fernsehen laufen wird, bleibt also weiter unklar. Zumindest den aktuellen Plänen zufolge aber will VOX daran festhalten – so sich denn endlich ein passender Partner für Charlie Sheen finden lässt.